Stärke durch Kooperationen

Die Mitglieder der DGFT unterhalten untereinander und zusammen mit den beteiligten Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen ein enges Netzwerk für gemeinsame Projekte und Kooperationen. Damit können neue innovative Ideen und Produkte schneller und wirksamer am Markt platziert werden.

Kooperationen in der Feinwerktechnik

XENON Automatisierungstechnik GmbH

www.xenon-automation.com

DGFT-Stammtisch

Etwa einmal im Quartal treffen sich die Mitglieder der DGFT bei gemeinsamen Stammtischen im Raum Dresden zum aktuellen Erfahrungsaustausch, zur Vorbereitung der jeweiligen Jahrestagung und anderer gemeinsamer Vorhaben. Eine Teilnahme an den Stammtischen ist in Präsenz oder online möglich, um auch den auswärtigen Mitgliedern eine einfache Teilnahme zu ermöglichen.

Außerdem führen wir jedes Jahr eine spezielle Mitgliederveranstaltung mit interessanten Themen und Besichtigungen zum Fachgebiet und zur Technikgeschichte durch.

Stammtisch der Deutschen Gesellschaft für Feinwerktechnik

Ihr Weg in die Feinwerktechnik

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und Mitglied werden möchten, dann können Sie sehr gern jederzeit mit uns persönlich Kontakt aufnehmen.

Unsere Vereinssatzung und weitere wichtige Dokumente für eine Mitgliedschaft ersehen Sie bitte untenstehend, für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Vereinssatzung (PDF)
Beitragsordnung (PDF)